Kooperations-Partner

TECHNOSEUM

Museumstr.1
D-68165 Mannheim
Telefon: +49 (0) 621 4298-9
Telefax: +49 (0) 621 4298 781
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www: www.technoseum.de/

 

Das TECHNOSEUM (frühere Bezeichnung Landesmuseum für Technik und Arbeit) in Mannheim bietet verschiedene Ausstellungseinheiten an, die den technischen und sozialen Wandel vom 18. Jahrhundert bis heute aufzeigen. Viele Maschinen werden regelmäßig vorgeführt. Aufgrund seiner richtungsweisenden Konzeption wurde das Museum 1992 mit dem europäischen Museumspreis als Museum des Jahres ausgezeichnet.
Das TECHNOSEUM arbeitet mit ausgewählten Institutionen, Vereinen und Unternehmen zusammen - in der Rhein-Neckar-Region und bundesweit. Auch unser Betrieb hat schon historische, traditionelle Werkzeuge für das Steinmetzhandwerk für Ausstellungszwecke dorthin ausgeliehen.

 

Güteschutz Naturstein Baden-Württemberg e.V.

Gerhard-Koch-Str. 2
73760 Ostfildern (Scharnhauser Park)
Telefon: +49 (0) 711 327 32-100
Telefax: +49 (0) 711 327 32-127
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www: gsnst-bw.de/home/

 

Er wurde 1971 gegründet und vereinigt z.Zt. 56 Unternehmen mit 80 Schotterwerken als Mitglieder. Ziel der Güterschutzvereinigung ist die Sicherstellung einer definierten Produktqualität bei gebrochenen Gesteinskörnungen und Korngemischen, wie z.B. die Herstellung standsicherer und dauerhafter Korngemische ohne Zugabe von Natursand. Nach dem Konformitätsverfahren 2+ ist der Hersteller allein für sein Produkt verantwortlich, inkl. werkseigener Produktionskontrolle (WPK). Dieses Dokument wird einmal pro Jahr durch eine anerkannte Zertifizierungsstelle (Notified Body) überprüft. Die Mitglieder des Güteschutzes Naturstein Baden-Württemberg e.V. stellen sich der freiwilligen Güteüberwachung und richten sich nach den Verbändeempfehlungen.